News | DNSNET Internet Service GmbH

2,5 GBit/s für Brandenburg – Gleich zu Jahresbeginn geht es mit Hochdruck weiter beim Glasfaserausbau

Geschrieben von Claudia Burkhardt | Jan 19, 2023 9:18:00 AM

Nachdem zum Jahresende zahlreiche Tiefbauarbeiten abgeschlossen und die FTTH-Hausanschlüsse vorbereitet wurden, geht es nun zügig weiter mit dem weiteren Glasfaserausbau durch die DNS:NET und der Aktivierung der Haushalte. In Brandenburg können im Januar weitere 380 Haushalte im Landkreis Teltow-Fläming ans Netz gehen. Östlich von Berlin im Landkreis Märkisch Oderland gehen in den kommenden zwei Wochen weitere knapp hundert Haushalte online und können dann Spitzengeschwindigkeiten bis zu 2,5 GBit/s nutzen.

 

Ab Februar werden dann Tausende Hausanschlüsse unter anderem im Havelland, im Landkreis Barnim und Potsdam Mittelmark und vielen weiteren Orten ans Licht gebracht.