News | DNSNET Internet Service GmbH

Glasfaser für alle – Die Niedere Börde geht ans Giganetz der ARGE Breitband

Geschrieben von Claudia Burkhardt | Oct 21, 2020 11:11:00 AM

Ende Juli 2019 fand in Klein Ammensleben der Spatenstich für die Einheitsgemeinde Niedere Börde statt, am 21. Oktober 2020 war es endlich so weit: der Rote Knopf für Glasfaser in der Niederen Börde wurde gedrückt. Am Standort Klein Ammensleben, Ortsteil der Einheitsgemeinde Niedere Börde im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt, erfolgte der Start für das Giganetz in der Niederen Börde im Landkreis Börde.

 

Große Freude gab es bei allen Beteiligten vor Ort, als unter Anwesenheit der Bürgermeister, Vertretern der ARGE Breitband, dem Landrat des Landkreises Börde, der ateneKOM sowie dem DNS:NET Team und den lokalen Planern, Baufirmen und Projektsteuerern der gemeinsame Start und Druck auf den Roten Knopf erfolgte. Der erste Netzverteiler wurde in Klein Ammensleben ans Netz genommen, die nächsten folgen. Klein Ammensleben ist einer der wichtigsten technischen Knotenpunkte im kommunalen GigaNetz. Von hier aus geht das Signal nach Wanzleben, Vahldorf bis hin nach Angern ( Elbe -Heide).