News | DNSNET Internet Service GmbH

Glasfaser für Brandenburg – das Havelland ist ganz vorne mit dabei

Geschrieben von Claudia Burkhardt | Sep 14, 2021 11:42:00 AM

Das Havelland wartet nicht lange auf den Glasfaserausbau, sondern schafft Tatsachen. Fast zeitgleich zur Unterzeichnung der DNS:NET Kooperationsvereinbarung in Dallgow-Döberitz wurde in Wustermark der Termin am 14. September im Rathaus vorbereitet. In der brandenburgischen Gemeinde Wustermark können nun durch den eigenwirtschaftlichen Ausbau durch die DNS:NET weitere 5.000 Haushalte versorgt werden.

 

Bürgermeister Holger Schreiber (parteilos) stellte bei der Unterzeichnung im Wustermarker Rathaus fest: „Wir befinden uns hier in einer dynamisch wachsenden Region, die Tradition und moderne Lebenswelten gleichermaßen lebt. Durch die verkehrsgünstige Lage und den kontinuierlichen Zuzug haben wir die Aufgabe die Infrastruktur zusammen mit verlässlichen Partnern zeitnah umzusetzen. Ich freue mich außerordentlich, dass die DNS:NET unserer Anfrage nachgehen konnte und wir nun mit der Unterzeichnung der Kooperation einen bedeutenden Grundstein für eine wachsende moderne Gigabitregion in unserer Gemeinde legen können.“

 

Stefan Holighaus, Mitglied der Geschäftsleitung der DNS:NET: „Die Gemeinde Wustermark folgt mit gutem Beispiel den zahlreichen aufmerksamen Gemeinden und Städten im Landkreis Havelland und sichert so die Versorgung seiner Einwohner und Unternehmensstruktur. Mit demnächst bis zu 2,5 Gbit/s für Privatnutzer und Gewerbe steht der Landkreis Havelland ganz vorne, wenn man sich den bundesdeutschen Durchschnitt bei der Breitbandversorgung anschaut.“