Glasfaser für Alle – im Landkreis Oberhavel in Glienicke/Nordbahn baut die DNS:NET Glasfaser bis ins Haus

Glasfaser für Alle – im Landkreis Oberhavel in Glienicke/Nordbahn baut die DNS:NET Glasfaser bis ins Haus

26.07.2022 – 

Glienicke/Bernau/Berlin

In vielen Brandenburger Gemeinden setzt man gezielt auf einen FTTH Ausbau ohne Lücken mit der DNS:NET als regionalen Partner. 2,5 Gbit/s stehen nach dem eigenwirtschaftlichen Ausbau durch die DNS:NET zur Verfügung, das sind Spitzenwerte im Bundesdurchschnitt. Auch im Landkreis Oberhavel sind die Gemeinden aktiv geworden. In Glienicke/Nordbahn hatte die DNS:NET in den vergangenen Jahren schon die Hälfte des Gebietes ausgebaut und setzt nun konsequenterweise auf FTTH für alle Glienicker Haushalte. Die DNS:NET ist somit schon an vielen Stellen und Orten sichtbar und wird den FTTH Ausbau nun mit Unterstützung der Gemeinde vorantreiben. Am 26. Juli wurde dies durch die gemeinsame Erklärung zur Zusammenarbeit unterstrichen.

 

Bürgermeister Dr. Hans G. Oberlack kommentierte bei der Unterzeichnung: „Den FTTH-Ausbau in dieser Form für alle Haushalte zu sichern ist eine große Chance für die Gemeinde und die Standortentwicklung. Wir appellieren an die Bürger bei den verfügbaren Marktangeboten zu vergleichen, was attraktiv ist. Jeder möge für sich überlegen, für welches Angebot er sich entscheidet, damit wir uns als Gemeinde mit Glasfaser aus der Region und hoher Übertragungsgeschwindigkeit gemeinsam zukunftssicher aufstellen können.“

 

Für die DNS:NET bedeutet die gemeinsame Erklärung, dass die Gemeinde bei allen Planungen und Genehmigungen unterstützend tätig wird. Konsequenterweise können so bei Interesse alle 6.000 Haushalte sofort mit Glasfaser bis ins Haus ausgebaut werden. Hardy Heine, Repräsentant der DNS:NET unterstreicht dies: „Bei den Erhebungen wurde schnell deutlich, dass die Bürger aus Glienicke/Nordbahn sich sehr wohl für echte attraktive Glasfaserangebote begeistern und sich für die Glasfaser aus Brandenburg stark machen.“

Generell gilt: dort, wo die Vorvertragsquoten zuerst erreicht werden, kann zuerst gebaut werden. Infos: www.dns-net.de, Telefon 030 / 66765 444, E-Mail neukunden@dns-net.de, bauherren@dns-net.de.

 

Weitere Infos zu den Bauplanungen unter einfach-schneller.net



Über Glienicke/Nordbahn:
Infos: glienicke.eu
Pressekontakt: pressestelle@glienicke.eu

 

Glasfaserausbau in Brandenburg:
In Brandenburg ist die DNS:NET der größte alternative Breitbandversorger, knapp 350 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Waltersdorf/Schönefeld bauen und betreiben die Glasfasernetze, die ständig erweitert werden. DNS:NET realisiert in 2021 über 1.300 Kilometer Tiefbau, um den Nachholbedarf der ländlichen Regionen auszugleichen. Immer mehr Brandenburger Regionen haben somit durch den eigenwirtschaftlichen Ausbau der DNS:NET die Chance auf eine einzigartige Infrastruktur, welche neben der Daseinsvorsorge in allen relevanten gesellschaftlichen Bereichen die wirtschaftliche Entwicklung, Bildungschancen, die Versorgung der Bürger sowie die Wertsteigerung der Immobilien vor Ort antreibt.

 

Über die DNS:NET
Die DNS:NET Internet Service ist Spezialist für den Breitbandausbau und Erschließung bislang unterversorgter Regionen mit Glasfaser. Das Berlin/Brandenburger Telekommunikationsunternehmen wurde 1998 gegründet und gehört zu den Full-Service Netzbetreibern in Deutschland mit Sitz in Berlin, Kundencentern in Brandenburg und Niederlassung in Sachsen-Anhalt. In Brandenburg ist die DNS:NET der größte alternative Breitbandversorger. Das Dienstleistungsportfolio der DNS:NET bildet das gesamte Spektrum von Rechenzentrumsdienstleistungen und IP-basierten Services für Geschäftskunden, Full-Service-Lösungen für die Immobilienwirtschaft sowie Highspeed Internet (Telefonie, Internet- und TV-Anschlüsse) für Privatkunden ab. DNS:NET betreibt eigene Glasfaserringe und -netze sowie Hochsicherheitsrechenzentren und investiert seit 2007 gezielt und in hohem Maße eigenwirtschaftlich in den Infrastrukturausbau in unterversorgten Regionen, zahlreichen Städten und im ländlichen Raum.

Zurück zur News-Übersicht

Für alle Fragen rund um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit stehe ich Ihnen zur Verfügung

Claudia Burkhardt

Corporate Communications

Telefon: 030-66765-128
E-Mail: presse@dns-net.de