Nach Erhalt der Retouren-E-Mail hast Du in der Regel 14 Tage Zeit, um Deine Hardware kostenfrei zurückzusenden. Die genaue Frist findest Du auch in unserer E-Mail.
Hier findest Du alle Infos rund um Versandkosten, Retourenlabel, Rückgabefristen und die unkomplizierte Rücksendung Deiner Router & Geräte.
Für den Versand Deiner gemieteten Hardware (z. B. Router, Repeater, Set-Top-Box) berechnen wir eine einmalige Versandkostenpauschale von 9,99 € inkl. MwSt. Egal, ob Du Neu- oder Bestandskunde bist: Die Pauschale fällt bei Erstlieferung, Tarifwechsel oder Hardwaretausch an. Die Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig per DHL. Nach Versand erhältst Du eine E-Mail mit allen Details und der Sendungsverfolgung.
Die Rücksendung Deiner Hardware ist für Dich immer kostenfrei!
Bei folgenden Anlässen senden wir Dir automatisch eine E-Mail mit einem Link zum Retourenportal:
Bei Vertragskündigung
Bei Tarifwechsel
Bei Hardwaretausch (z. B. Defekt, neues Gerät)
E-Mail mit Retourenlabel erhalten
Verpacken
Retourenlabel erstellen & aufkleben
Paket abgeben
Nach Auslösung (z. B. Kündigung, Tausch) bekommst Du eine E-Mail mit einem persönlichen Link zum DHL-Retourenportal.
Lege alle Geräte und das Zubehör (z. B. Netzteil, Kabel, ggf. Anleitung) am besten in den Originalkarton oder verpacke sie gut geschützt.
Über den Link im Retourenportal erzeugst Du Dein kostenloses DHL-Label und druckst es aus.
Klebe das Label auf das Paket.
Gib das Paket in einer DHL-Filiale, Packstation oder beim DHL-Abgabeort in Deiner Nähe ab.
Bewahre die Einlieferungsquittung als Nachweis auf.
Wie lange habe ich Zeit für die Rücksendung meiner Hardware?
Nach Erhalt der Retouren-E-Mail hast Du in der Regel 14 Tage Zeit, um Deine Hardware kostenfrei zurückzusenden. Die genaue Frist findest Du auch in unserer E-Mail.
Was mache ich, wenn ich das Retourenlabel nicht erhalten habe?
Überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner. Solltest Du keine E-Mail mit dem Link zum Retourenportal erhalten haben, wende Dich an unseren Support:
support@dns-net.de oder telefonisch unter (0 800) 10 12 858.
.
Muss ich Zubehör (z. B. Kabel, Netzteil) mit zurückschicken?
Ja, bitte sende sämtliche mitgelieferte Hardware, wie Netzteile, Kabel und Adapter, gemeinsam mit dem Hauptgerät zurück.
Was kostet mich die Rücksendung?
Die Rücksendung Deiner Hardware an DNS:NET ist immer kostenfrei. Das DHL-Retourenlabel wird Dir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Was passiert, wenn ich meine Hardware nicht fristgerecht zurückschicke?
In diesem Fall können wir Dir den Zeitwert der Geräte in Rechnung stellen. Bitte sende die Hardware rechtzeitig zurück, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.
Kann ich den Retourenstatus verfolgen?
Ja, Du erhältst beim Versand eine Sendungsnummer zur Nachverfolgung über DHL. Bewahre Deine Einlieferungsquittung bitte gut auf.
Wie läuft die Rückerstattung oder Gutschrift ab?
Nach Eingang und erfolgreicher Prüfung der zurückgesendeten Hardware erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Eventuelle Gutschriften werden dann schnellstmöglich gutgeschrieben.
In diesen Regionen bauen wir unser modernes, leistungsstarkes Glasfasernetz aus: