2,5 Gbit/s für Brandenburg – Auch im Landkreis Dahme-Spree in Senzig wurden in dieser Woche weitere 400 Haushalte ans Netz gebracht

2,5 Gbit/s für Brandenburg – Auch im Landkreis Dahme-Spree in Senzig wurden in dieser Woche weitere 400 Haushalte ans Netz gebracht

16.12.2022 – 

Berlin/Bernau

Südlich von Berlin, im Landkreis Dahme-Spree können sich die nächsten Haushalte in Königs-Wusterhausen im Ortsteil Senzig auf schnelle Datenraten bis zu 2,5 GBit/s freuen. Auch hier wurden FTTH-Anschlüsse durch die DNS:NET gebaut, die vorhandene Infrastruktur wird durch echte Glasfasernetze deutlich verbessert. Senzig ist ein Ortsteil von Königs Wusterhausen, der kreisangehörigen Stadt im Brandenburger Landkreis Dahme-Spreewald, mit ca. 2.000 zu versorgenden Haushalten. In der Region wurden in den vergangenen Monaten über 68.000 Meter Gräben im Tiefbau gezogen, fast 100 Kilometer Rohre verlegt. Nun heißt es für 400 weitere Haushalte, die auf die FTTH-Anschlüsse gesetzt haben: Wir sind am Netz und dies mit Gigabitgeschwindigkeit.

 

Das können auch noch die Haushalte bekommen, die die Verträge noch nicht abgegeben haben. Aufgrund der Witterung werden nach Ende der Frostperiode weitere Arbeiten starten. Infos unter neukunden@dns-net.de, Tel. 030-667 65-444 sowie ab Januar vor Ort.

 

Jeder Haushalt, der seinen Glasfaseranschluss noch nicht bestellt hat, kann sich noch um das Internet Made in Brandenburg vom regionalen Marktführer kümmern und die Verfügbarkeitsabfrage starten unter www.dns-net.de/privatkunden

 

Nach dem Ausbau stehen Datenraten mit bis zu 2,5 GBit/s zur Verfügung, sodass Haushalte mit Mehrfachnutzung bei Internet/Telefonie&TV und Homeoffice bestens versorgt sind, aber auch kleinere Haushalte die Internetpakete mit 500 Mbit/s oder 1 Gbit/s nutzen können.



Glasfaser Made in Brandenburg:
Immer mehr Brandenburger Regionen haben durch den eigenwirtschaftlichen Ausbau der DNS:NET die Chance auf eine einzigartige Infrastruktur, welche neben der Daseinsvorsorge in allen relevanten gesellschaftlichen Bereichen die wirtschaftliche Entwicklung, Bildungschancen, die Versorgung der Bürger sowie die Wertsteigerung der Immobilien vor Ort antreibt. Wöchentlich gehen neue Regionen im Berliner Speckgürtel und ganz Brandenburg ans Netz. Die DNS:NET wächst dabei stetig und hat in 2022 über 160 neue Arbeitsplätze in Berlin und Brandenburg geschaffen.

Infos über neue Jobs: www.dns-net.de/unternehmen/karriere

 

Über die DNS:NET Internet Service GmbH:
Die DNS:NET Internet Service ist Spezialist für den Breitbandausbau und Erschließung bislang unterversorgter Regionen mit Glasfaser. Das Brandenburger/Berliner Telekommunikationsunternehmen wurde 1998 gegründet und gehört zu den Full-Service Netzbetreibern in Deutschland. Das Dienstleistungsportfolio bildet das gesamte Spektrum von Rechenzentrumsdienstleistungen und IP-basierten Services für Geschäftskunden, Full-Service-Lösungen für die Immobilienwirtschaft sowie Highspeed Internet (Telefonie, Internet- und TV-Anschlüsse) für Privatkunden ab. DNS:NET betreibt eigene Glasfaserringe und -netze und investiert seit 2007 gezielt und in hohem Maße eigenwirtschaftlich in den Infrastrukturausbau in unterversorgten Regionen, zahlreichen Städten und im ländlichen Raum. In Brandenburg ist die DNS:NET der größte alternative Breitbandversorger.

Zurück zur News-Übersicht

Für alle Fragen rund um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit stehe ich Ihnen zur Verfügung

Claudia Burkhardt

Corporate Communications

Telefon: 030-66765-128
E-Mail: presse@dns-net.de