Glasfaser für Stahnsdorf

Glasfaser für Stahnsdorf

21.04.2023 – 

Stahnsdorf/Bernau/Berlin

Glasfaser für Stahnsdorf

Es geht kontinuierlich weiter beim Ausbau in Stahnsdorf und im Versorgungsgebiet 1. Diese Woche vor Ort: der Stahnsdorfer Bürgermeister Bernd Albers, der sich gemeinsam mit den DNS:NET Teams Kommunen, FFTH Marketing, Vertrieb und den Technikern am PoP in Güterfelde von der Erweiterung der Infrastruktur überzeugen konnte. Der Technikverteiler in der Güterfelder Chaussee wird derzeit stark erweitert. Nachdem die Kapazitätsgrenzen mit den dafür erforderlichen Komponenten erweitert wurde, können mehrere Hunderte Neuanschlüsse aktiviert werden und ans Netz der DNS:NET gehen. Infos zu den Straßenzügen und Updates zum Versorgungsgebiet 1 hier.

 

Außerdem wird es demnächst eine gemeinsame Ausschreibung mit der Gemeinde zur künstlerischen Gestaltung des bislang noch grünen Technikkolosses geben.



Zurück zur News-Übersicht

Für alle Fragen rund um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit stehe ich Ihnen zur Verfügung

Claudia Burkhardt

Corporate Communications

Telefon: 030-66765-128
E-Mail: presse@dns-net.de