Glasfaser für Alle in Brandenburg – Tausende Aktivierungen erfolgen im November

Glasfaser für Alle in Brandenburg – Tausende Aktivierungen erfolgen im November

10.11.2023 – 

Berlin/Bernau

Glasfaserausbau ist Hochleistung. Logistik im Highlevelmodus und gute Abstimmungsprozesse sind relevant, wenn es darum geht aus den gebauten Glasfasertrassen und vorbereiteten Hausanschlüssen echte Glasfaseranschlüsse im Aktivmodus zu machen. Bis Jahresende werden noch mehrere Technikverteiler in ganz Brandenburg gesetzt, um die Regionen an den Glasfaserring der DNS:NET anzuschließen und die Aktivierung der Glasfaserhausanschlüsse vorzubereiten.

 

In Altlandsberg (Bruchmühle) im Landkreis Märkisch-Oderland wurden schon im Oktober 500 Homes Connected realisiert, weitere Hunderte FTTH-Anschlüsse im aktiven Modus folgten in zahlreichen Dörfern und Ortsteilen in der Gemeinde Mellensee und in Thyrow im Landkreis Teltow-Fläming, Wustermark (Wustermark Ort, Elstal und Hoppenrade) oder Schönwalde-Glien im Landkreis Havelland. In Panketal im Landkreis Barnim konnten gerade knapp 1.500 Aktivierungen starten. In vielen DNS:NET-Ausbaugebieten in Brandenburg werden bis Jahresende Tausende weitere Haushalte ans Licht gehen. So kommen in der Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf in den Folgewochen über 2.000 Haushalte ans Netz, in Dallgow Döberitz ebenso knapp 1.000 Haushalte. Bis zum Jahresende werden im Wochentakt weitere Inbetriebnahmen im Landkreis Barnim, Potsdam-Mittelmark und Havelland erfolgen und komplette Gemeindeprojekte abgeschlossen sein.

 


Glasfaserausbau in Brandenburg

In Brandenburg ist die DNS:NET der größte alternative Breitbandversorger, knapp 400 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Waltersdorf/Schönefeld bauen und betreiben die Glasfasernetze, die ständig erweitert werden. Immer mehr Brandenburger Regionen haben somit durch den eigenwirtschaftlichen Ausbau der DNS:NET die Chance auf eine einzigartige Infrastruktur, welche neben der Daseinsvorsorge in allen relevanten gesellschaftlichen Bereichen die wirtschaftliche Entwicklung, Bildungschancen, die Versorgung der Bürger sowie die Wertsteigerung der Immobilien vor Ort antreibt. Mehr unter Netzausbau in Brandenburg.

Verfügbarkeiten und Kontakt hier

 

 

 

 

 

 


Über die DNS:NET:
DNS:NET ist seit 25 Jahren eine feste Größe im deutschen Telekommunikationsmarkt und Treiber beim Glasfaserausbau in Deutschland. Mit der eigenen Netzinfrastruktur versorgt die DNS:NET Gruppe sowohl eigene Endkunden als auch Netzbetreiber und Diensteanbieter mit Vorleistungsprodukten und White Label Angeboten. Das Dienstleistungsportfolio bildet das gesamte Spektrum von Rechenzentrumsdienstleistungen und IP-basierten Services für Geschäftskunden, Full-Service-Lösungen für die Immobilienwirtschaft sowie Highspeed Internet (Telefonie, Internet- und TV-Anschlüsse) für Privatkunden ab. Die Angebote im Bereich IPTV mit eigener Plattform und White Label Lösungen werden kontinuierlich erweitert. DNS:NET betreibt eigene Glasfaserringe und -netze und investiert gezielt und in hohem Maße eigenwirtschaftlich in den Infrastrukturausbau in unterversorgten Regionen, zahlreichen Städten und im ländlichen Raum.
Zurück zur News-Übersicht

Für alle Fragen rund um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit stehe ich Ihnen zur Verfügung

Claudia Burkhardt

Corporate Communications

Telefon: 030-66765-128
E-Mail: presse@dns-net.de