Glasfaser für Brandenburg

Glasfaser für Brandenburg

15.04.2024 – 

Berlin/Bernau

– Aktivschaltungen der Glasfaserhausanschlüsse in vielen Gebieten

Zigtausend Aktivierungen für die Brandenburger FTTH-Ausbaugebiete der DNS:NET werden derzeit realisiert. In den Brandenburger Ausbau- und Versorgungsgebieten der DNS:NET stehen dann Spitzen-Datenraten mit bis zu 2,5 GBit/s für Privatkunden zur Verfügung, so dass Haushalte mit Mehrfachnutzung bei Internet/Telefonie&TV und Homeoffice bestens versorgt sind.

 

Knapp 2.000 Haushalte werden derzeit in der Gemeinde Ahrensfelde im äußersten Süden des Landkreises Barnim in Brandenburg angeschlossen, unter anderem in Klarahöh und im Ortsteil Lindenberg.

 

Auch in Potsdam Mittelmark erhalten die Einwohner in der amtsfreien Gemeinde im Landkreis Havelland in Schönwalde-Glien ihre Modems, hier wurden die Haushalte teilweise schon Ende März ans Netz gebracht. Knapp 2.500 weitere Haushalte werden demnächst aktiviert.

 

In Nassenheide, Ortsteil der Gemeinde Löwenberger Land im Norden des Landes Brandenburg und in der Gemeinde Am Mellensee im Ortsteil Rehhagen im Landkreis Teltow-Fläming wurden weitere Hunderte Haushalte aktiv geschaltet.

 



Über die DNS:NET:
DNS:NET ist seit 25 Jahren eine feste Größe im deutschen Telekommunikationsmarkt und Treiber beim Glasfaserausbau in Deutschland. Mit der eigenen Netzinfrastruktur versorgt die DNS:NET Gruppe sowohl eigene Endkunden als auch Netzbetreiber und Diensteanbieter mit Vorleistungsprodukten und White Label Angeboten. Das Dienstleistungsportfolio bildet das gesamte Spektrum von Rechenzentrumsdienstleistungen und IP-basierten Services für Geschäftskunden, Full-Service-Lösungen für die Immobilienwirtschaft sowie Highspeed Internet (Telefonie, Internet- und TV-Anschlüsse) für Privatkunden ab. Die Angebote im Bereich IPTV mit eigener Plattform und White Label Lösungen werden kontinuierlich erweitert. DNS:NET betreibt eigene Glasfaserringe und -netze und investiert gezielt und in hohem Maße eigenwirtschaftlich in den Infrastrukturausbau in unterversorgten Regionen, zahlreichen Städten und im ländlichen Raum.
Zurück zur News-Übersicht

Für alle Fragen rund um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit stehe ich Ihnen zur Verfügung

Claudia Burkhardt

Corporate Communications

Telefon: 030-66765-128
E-Mail: presse@dns-net.de