Wustermark – Glasfaser für die Kommunalen Liegenschaften, Kitas, Feuerwehren und Schulen

Wustermark – Glasfaser für die Kommunalen Liegenschaften, Kitas, Feuerwehren und Schulen

07.08.2023 – 

Wustermark

Der Landkreis Havelland setzt auf den eigenwirtschaftlichen Ausbau durch die DNS:NET. Im Juli ging es in Wustermark mit großen Meilensteinen für die kommunalen Einrichtungen voran; gleichzeitig wurden Hunderte von Haushalten unter anderem in den Ortsteilen Priort und Wernitz aktiviert. Für den zügigen Ausbau hatte die Gemeinde die Kooperationsvereinbarung mit der DNS:NET unterzeichnet. Im September 2022 nach gründlicher Planung und Abstimmung mit der Gemeinde konnte der eigenwirtschaftliche Ausbau durch die DNS:NET für die ersten 4.000 Haushalte starten. Beim Spatenstich im ländlich geprägten Hoppenrade kamen dazu Bürgermeister Holger Schreiber, die Vertreter des Landrates Havelland für die Bereiche Breitband und Wirtschaftsförderung, die Ortsvorstände der Gemeinde Wustermark, die Vertreter aus dem Amt Wustermark und der Lokalpolitik sowie die Teams der DNS:NET (FTTH-Marketing, Projektplanung und Vertrieb Privatkunden) bei der Feuerwehr in Hoppenrade zusammen.

 

August 2023: Nun bekommen der Standort Hoppenrade und die Feuerwehr samt Bürgersaal den langersehnten Gigabitanschluss.

 

In Buchow-Karpzow profitieren Bürgerbegnungsstätte, gemeinnützige Einrichtungen und die Freiwillige Feuerwehr von der neuen FTTH-Infrastruktur und den Highspeedanschlüssen für kommunale Einrichtungen.


In Wustermark freuen sich nicht nur die Einwohner über die neue Glasfaserinfrastruktur, sondern auch die Schulträger, Kitas und die Feuerwehren. Der Glasfaseranschluss für die Grundschule in Wustermark an der Hamburger Straße wurde eingerichtet, ebenso für den Jugendklub und den dortigen Hort.

„Die Gemeinde Wustermark ist hochzufrieden mit den Fortschritten beim Glasfaserausbau für die verschiedenen Ortsteile. Ganz besonders freue ich mich als Bürgermeister, dass die DNS:NET nur wenige Monate nach Baustart die Feuerwehren, Schulen und Kitas sowie verschiedene Jugendklubs, Kulturstätten und Einrichtungen für die Bürger ans Giganetz bringt.“, so Holger Schreiber, Bürgermeister der Gemeinde Wustermark.

Zurück zur News-Übersicht

Für alle Fragen rund um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit stehe ich Ihnen zur Verfügung

Claudia Burkhardt

Corporate Communications

Telefon: 030-66765-128
E-Mail: presse@dns-net.de